Beratung

Bequemlichkeit sowie Zeit- und Kostenersparnis – diese vermeintlichen „Werte“ haben auch Einzug in die grüne Branche gehalten.

Eine traurige Entwicklung, die zu Lasten der Bäume, der Natur und der nötigen Artenvielfalt geht, die so unfassbar wichtig wäre, um ein gesundes Gleichgewicht zu erhalten – gerade in städtischen Bereichen.

Zunehmend wird Fällungen Vorzug vor einer fachlichen Baumkontrolle gegeben, weil das nötige Expertenwissen nicht vorhanden ist.

In der Presse liest man permanent „die Bäume mussten aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden“, obwohl dieser Behauptung in der Regel keine fachliche Beurteilung zu Grunde liegt.


Auch in Privatgärten ist dieser Trend im Zuge des Klimawandels und der damit verbunden Extremwetterereignisse wahrzunehmen.
Die Angst vor Schäden am Eigentum überwiegt häufig, obwohl eine fachliche Baumdiagnose sichere Ergebnisse zu einem dauerhaften Erhalt von Bäumen liefern kann.

image

Ich helfe Ihnen eine Prognose für ihren Baum oder ihren Baumbestand zu stellen, die eine Planung auch MIT dem Klimawandel und seinen Herausforderungen ermöglicht.

Fachliche Hilfe annehmen

Für Baumexperten sind statische Probleme und Schadsymptome sehr gut erkennbar.
Eine Gefährdung für Dritte wie hier, war schon Monate vorher ersichtlich und hätte vermieden werden können.

Gefährlich ? Oder doch verkehrssicher?